"Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit" - dieser Leitsatz begleitet mich auf meinem neuen Weg, der von Innovation und Fortschritt geprägt ist. Als Freelancer habe ich die Freiheit, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in verschiedenen Projekten und Branchen einzusetzen, um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Meine Reise ist geprägt von Vielseitigkeit und Neugierde. Von meiner Zeit in der Geschäftsimmobilienbranche bis hin zu meinen Erfahrungen als IT-Support-Spezialistin, Software, mobile App, Öffentlichen Dienst und Touristikbranche - jede Station hat mich geprägt und mir wertvolle Einblicke in unterschiedliche Bereiche gegeben.

KIM = Menschlicher als die “KI” erlaubt


Willkommen auf 'kimslife.de', wo ich meinen Weg als Freigeist mit Leidenschaft und Entschlossenheit beschreite, um neue Horizonte zu erkunden und meinen Karriereweg neu zu gestalten. Mein Name ist Kim, und ich habe mich entschieden, nicht nur meine bisherige Karriere auf das nächste Level zu bringen, sondern auch neue Herausforderungen anzunehmen.

Warum bist du hier?

Aber mein Lebensweg beschränkt sich nicht nur auf meine berufliche Laufbahn. Als lizenzierte Fitness- und Personaltrainerin ist Gesundheit und Wohlbefinden ein zentraler Bestandteil meines Lebens. In meiner Freizeit erkunde ich gerne neue musikalische Welten mit Klavier und Gitarre und lasse mich von anderen Kulturen und Lebensweisen inspirieren durch das viele Reisen. Weitblick ist mir wichtig - genauso wie das “Outside of the box” denken.

Auf "kimslife.de" teile ich meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Inspirationen mit meiner Community. Ich möchte andere dazu ermutigen, ihre Träume zu verfolgen, sich stetig weiterzuentwickeln und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Begleite mich auf meiner Reise und lass dich von meinem positiven Spirit mitreißen. Gemeinsam können wir neue Wege gehen und das Beste aus dem Leben herausholen. Ich freue mich darauf, dich zu inspirieren und dich auf deinem eigenen Weg zu unterstützen.

Bisherige Zusammenarbeit & Kooperationspartner

Erfolg heißt, sich selbst zu mögen, zu mögen, was man tut, und zu mögen, wie man es tut.
— Angelou

Kompetenzen

Fitness Trainer

Storyteller / Interviewer / Podcaster / Host / Voice Over

Kundenservice & Kundenbetreuung inkl. Prozessoptimierung

Sales / Marketing / Business Development

Deep Motivational Coach

Social Media / Customer Experience / Community & Engagement

Kontakt

Deep Dive Konzepte hinter Kimslife.de

Oh. Du bist noch da? Die Idee hinter "kimslife.de" ist mehr als nur eine Webseite - es ist ein außergewöhnliches Lebensprojekt, das ich mit der Welt teilen möchte. Es ist meine Quelle der Erfüllung, meine Plattform für Leidenschaft, Inspiration und Motivation. Hier möchte ich meine Geschichten erzählen, meine Learnings und Gedanken teilen und vielleicht sogar das, was als Hobby begann, in etwas Größeres verwandeln.

Ich glaube fest daran, dass das Teilen meiner Geschichte online einen bedeutenden Unterschied machen kann, sei es auch nur für dich, der diesen Text liest. Durch "kimslife.de" möchte ich eine positive Wirkung erzeugen und Menschen dazu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Meine Inspirationen basieren auf zwei Konzepten, die mir besonders am Herzen liegen: dem "Happiness Circle" und dem japanischen Prinzip "Ikigai". Der Happiness Circle steht für die Idee, dass Glück und Erfüllung durch das Teilen von Freude und Positivität im Leben entstehen. Das Ikigai-Konzept betont die Bedeutung, einen Lebenssinn zu finden, der aus der Verbindung von Leidenschaft, Berufung, Beruf und dem, was die Welt braucht, besteht.

Auf "kimslife.de" lade ich dich ein, mit mir auf dieser Reise zu gehen. Lass dich inspirieren, motivieren und ermutigen, dein eigenes Glück zu finden und deine Leidenschaften zu verfolgen. Denn gemeinsam können wir das Leben in all seiner Schönheit und Vielfalt entdecken und erleben.

Willkommen bei "kimslife.de" - wo jede Geschichte eine Quelle der Inspiration ist und jeder Leser ein Teil dieser inspirierenden Reise sein kann.

Die wichtigsten Bereiche für das Glücklichsein - ohne die, die es kein blaue Teile gibt, sind die goldfarbenen.

Beispiel: Ohne Gesundheit gibt es keine Karriere oder Lebensqualität.

- Quelle: happinesscircle.net

Happiness Circle

Der Begriff setzt sich aus den Wörtern iki = Leben und gai = Wert zusammen. Auch wir es mit „Wert des Lebens“, „lebenswert“ oder „Lebenssinn“ übersetzt.

- Quelle: ZENtreasures.de

Ikigai

#Vergangenheit

“Wer heute nichts ändert, lebt morgen wie gestern.”